Die Schülerverwaltung "SV"

Schulsprecherin:

stellv. Schulsprecher: Fynn Scherf

Beisitzer aus der Grundschule:

SV-Lehrer: Herr Seitz

Die SV vertritt die Interessen der Schülerschaft gegenüber Lehrkräften, der Schulleitung und dem Staatlichen Schulamt!

Umgekehrt ist es auch Aufgabe der SV, die Schüler*innen über neue Maßnahmen der Schulleitung zu informieren. Um hiervon zu erfahren, nehmen Vertreter*innen der SV an der Gesamtkonferenz  teil. Zudem treffen sich die Schulsprecher*innen mit unserer Schulleitung zur Besprechung von Vorhaben und Problemen, aber eben auch zum allgemeinen Informationsaustausch.

Weitergegeben werden die gewonnenen Informationen über das SV-Infobrett in der Eingangshalle und den von der SV einzuberufenden und zu leitenden Schülerrat. Hier treffen die Klassensprecher*innen als Repräsentanten ihrer Klassen Entscheidungen über Aktionen der SV.

Von der Schülerschaft direkt gewählte Vertreter*innen nehmen an der Schulkonferenz teil. Dies ist ein maßgebliches Gremium zur Gestaltung des allgemeinen Schullebens.

Darüber hinaus sind die Mitglieder der SV generell Ansprechpartner, wenn es um Anfragen verschiedenster Art geht (bspw. schulrechtliche Themen).

Nicht zuletzt ist es selbstverständlich auch Aufgabe der SV, Veranstaltungen zu planen und zu organisieren bzw. Euch dabei zu unterstützen.