Unser Team


Schulsozialarbeit


Unser neuer, alter Kicker

Wir haben unseren Kicker im Pausentreff restauriert!

 

Darren Weber und Felix Otto haben in vielen Stunden und mit viel Mühe den Kicker aufgearbeitet. Zuerst wurde er auseinandergenommen. Im zweiten Schritt abgeschliffen und lackiert. Schließlich mit neuen Stangen, Spielern und Lagern wieder zusammengebaut.

Ich freue mich darauf, hoffentlich bald, wieder in den Pausen mit euch kickern zu können!

Geniest die Ferien!

 

Jan Schomann

Schulsozialarbeit


Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mein Name ist Jan Schomann und ich bin Schulsozialarbeiter an der Ohetalschule. 

Ich habe für alle Belange ein offenes Ohr und bin Ansprechpartner für fast alle „Probleme“. 

Die Schulsozialarbeit berät, vermittelt und hilft bei Bedarf. 

Zum Beispiel, bei Schwierigkeiten in der Schule, wie Problemen mit Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch mit Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern. 

Das Angebot ist freiwillig und vertraulich! 

 

Erreichbarkeit: 

Raum 4013 im Blauen Haus 

Telefon: 05684/998625 

Mail: schulsozialarbeit@ohetalschule.de

 


Jan Schomann